Wochenend und Sonnenschein…

entry-title

…und kochen will heut auch kein Schwein.
Samstag, endlich mal wieder schönes Wetter, bei  milden Temperaturen und der nächste Regen ist schon im Anmarsch. Ich schlendere mit meiner Frau über den Wochenmarkt. Eigentlich hatten wir vor, am Abend irgendwo schön Essen zu gehen. Aber wie immer fällt uns nicht so richtig ein, wo wir schön und Essengehen sinnvoll zusammenbringen könnten. Und als wir an dem Stand mit den zahlreichen südländischen Spezialitäten vorbei kommen, entschließen wir uns, am Abend ein paar Kleinigkeiten auf unserer Terrasse zu genießen.

wochenend
luftig
wochenend-2
luftig-2

Steinpilz-Pesto, gewürzter Schafskäse, eine Frischkäsemischung mit Tomate und ein Bärlauch-Pesto wandern zusammen mit einem Ciabatta in einer hübschen Papiertüte über den Tresen.  Noch schnell nebenan beim türkischen Lieblingshöker eingelegte weiße Bohnen und Reis in Weinblättern gekauft. Die Vorfreude auf einen schönen Abend auf der Terrasse könnte größer nicht sein.

wochenend-6
dieses Bild hat meine Frau gemacht

Abends decken wir den Tisch auf unserer Terrasse und lassen es uns schmecken. Die Cremes und Pestos sind köstlich.

wochenend-5
lecker

Nur das Brot ist etwas fad. Der Wein kühl und die Sonne wärmend.  Was für ein herrlicher Abend.
Da muss ich nicht immer selber kochen. Findet auch meine Frau.

Beste Reste

wochenend-4
leer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.