Low Carb Brot

entry-title

Low Carb Brot

Um ein wirklich leckeres Low Carb Brot zu backen, habe ich einiges versucht.
Mit vielen Eiern, mit wenig Eiern, mit Quark, mit Quinoa oder mit all diesen und natürlich auch mit weiteren Zutaten. Aber immer kam etwas heraus, dass mir nicht schmeckte.

Zutaten
Zutaten

Doch dann habe ich dieses Rezept auf Instagram bei @kuechenbine gefunden, habe es noch etwas abgewandelt und damit ein leckeres, sehr sättigendes Brot hergestellt.

vermischen
vermischen

Zubereitung Low Carb Brot

Die trockenen Zutaten vermischen, das lauwarme Wasser dazu geben und ordentlich mit der Küchenmaschine, dem Handrührgerät oder einfach von Hand kräftig durchkneten. Den Teig in eine gefettete Kastenform mit ca. 20 Zentimeter Länge geben und ordentlich andrücken. Nun darf das Brot ein paar Stunden, an Besten über Nacht, quellen.

bereit für den Ofen
bereit für den Ofen

Für 30 Minuten bei 160 Grad Umluft backen, aus der Form stürzen und weitere 30 Minuten backen.

fertig
fertig

Schmeckt super und hält sich viele Tage, wenn man es nicht aufisst.

Zutaten

60 gr. Kürbiskerne
30 gr. Flohsamenschalen, gemahlen
170 gr. Leinsamen, geschrotet
70 gr. Sesam
150 gr. Sonnenblumenkerne
5 gr. Backpulver
1 TL Salz
1 TL Zucker oder etwas Honig
300 ml lauwarmes Wasser

Zum Ausdrucken: so hab ich es gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert