AllgemeinIrrsinn

was braucht ein Mann?

Gut, die Frage wirklich ausführlich zu beantworten, würde den Rahmen hier wohl sprengen. Aber nehmen wir mal den normalen Hetero-Macho-Mann in den besten Jahren. Ein bisschen spießig, etwas übergewichtig und dennoch von der eigenen Intelligenz, Schönheit und Anziehungskraft überzeugt. Kurz ein ganz normaler Mann ohne Besonderheiten. Was ihn aber weniger stört als seine Frau. Und was braucht er nun; was brauche ich?

Nun, natürlich die Ehefrau, die das hoffentlich schöne Heim und den Haushalt auf Vordermann hält, im Idealfall gut kochen und manchmal trösten kann. Eine gute Zuhörerin, die auch noch im Bett eine Granate ist. Letzteres kann entfallen wenn der Mann eine oder mehrere Geliebte hat.
Oder Golf spielt. Wie man so sagt.
Dann brauchen manche Männer einen Fußballverein, mit dem und für den sie leiden können. Saufen bei Sieg und saufen bei Niederlage. Und auch bei Unentschieden. Bessere Hobbys kann ein Mann nicht haben.
Und ein vernünftiges Auto. Kollegen, Freunde und Frauen sollen einen dafür bewundern.
Und, ganz wichtig für einen richtigen Mann: auch mal ne Auszeit von der Frau, der Familie, dem Alltag. Rauskommen und Dinge tun die sonst nicht machbar sind. Angeln, Motorradfahren, Segeln, Frauen hinterhersehen oder mal mit schmutzigen Schuhen die Füße auf den Tisch legen. Und furzen. Und mit durchdrehenden Reifen über einen verschneiten, leeren Parkplatz donnern.
Und was noch?
Der richtige Mann ist auch ein Fast-Alles-Wisser. Er hat auf jede Frage eine Antwort. Und mit ein bisschen Glück, ist diese auch richtig. Und damit das bei mir endlich so ist, hat mir meine Frau kürzlich ein Buch geschenkt. Ja doch, es ist nicht mein erstes, ich habe schon mehrere bekommen. Aber diesmal war es eines mit dem ich mein Wissen als Mann, auf ein verhältnismäßig hohes Niveau bringen kann.
–Ein Mann Ein Buch- . Es gibt Antworten auf so wichtige Fragen des Alltags: wie man eine Boeing 747 landet, ein Steak grillt oder wie man sich im Bordell zu verhalten hat. Man kann lernen wie man sein T-Shirt auf japanische Art faltet und dass ein Mann immer einen Flachmann bei sich tragen sollte. Kurzum nur die wirklich wichtigen Dinge des Lebens werden behandelt. Rund 140 Themen machen aus einem Mann einen Alles- bzw. Wichtigwisser.

Alles was ein Mann zur Weiterbildung braucht
Alles was ein Mann zur Weiterbildung braucht

Mann sollte dieses Buch in einer ruhigen Stunde, bei einem leckeren Korn aus dem Eisglas, studieren. So macht Weiterbildung Spaß. Und Sinn.
Mehr braucht ein Mann nicht. Bis auf……………und……………und……………und……………

geistreich
geistreich

Korn : Berliner Brandstifter
Eisglas: selbst gemacht
Kiste auf der das alles liegt: Erbstück
Buch: -Ein Mann Ein Buch- von: Augustin, von Keisenberg, Zaschke
Erschienen in der Süddeutsche Zeitung Edition ISBN: 978-3-86615-487-2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.