Tomaten

entry-title

Bei uns gehören Tomaten, wie Knoblauch und Zwiebeln, zu den Zutaten, die wir fast täglich essen. Die schönen, meist roten Früchte, die heute wieder in vielen unterschiedlichen Sorten angebaut werden, hole ich mir fast ausschließlich bei meinem bevorzugten Bio-Bauern. Die haben mit den meist geschmacklosen Tomaten aus dem Supermarkt höchstens die Farbe gemein. Und da Tomaten so schön sind und wir sie so lieben, habe ich mal versucht die außerordentliche Schönheit der Früchte in besonderen Fotos festzuhalten.
Die Tomatensorte die ich verwendet habe, heißt -Altländer Platte-. Diese Sorte ist nicht nur zum Fotografieren gut, sondern sie schmeckt auch so.

tomaten-3-klein

tomaten-4-klein

tomaten-5-klein

tomaten-2-klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert