AllgemeinIrrsinn

du sollst nicht mit dem Essen spielen

Mit dem Essen soll man nicht spielen! So habe ich es gelernt. Aber ist es nicht gerade das Spiel mit den Zutaten, mit den Farben, mit den Kombinationen, das was wirklich Spaß macht. Ich achte immer darauf keine Bilder zu stellen. So wie es auf meinen Bildern aussieht habe ich das darauf abgebildete auch produziert. Kein Wassernebel, keine zusätzliche Beleuchtung, kein künstlicher Dampf. Und doch packt es mich mitunter und ich muß komponieren. So entstand das Bild mit der Roten Beete und Lauchzwiebeln auf dem rot gefärbten Arbeitsbrett.

Völlig sinnfrei ist der Apfelkuchen auf dem Fell. Aber eben auch etwas anders.

Apfelkuchen auf Fell, was für ein Schwachsinn
Apfelkuchen auf Fell, was für ein Schwachsinn

Und hübsch anzusehen ist auch das brodelnde Fett im Bräter.

das brodelt
das brodelt

Und so erliege eben auch ich dem schönen Schein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.