Dabei!

entry-title

Ende November erscheint das Kinderkochbuch Pinipas Pfannkuchenbäckerei. Und eines der 28 Pfannkuchenrezepte habe ich entwickelt, gekocht und geschrieben und dabei fotografiert.

Sehr gefreut habe ich mich, als im August die Anfrage des Gruhnling Verlages kam, ob ich nicht Lust hätte, ein Rezept für das Pfannkuchen-Kochbuch zu erstellen und Fotos dazu zu machen. Annika und Martin hatten ein wunderschönes Kinderbuch geschrieben in dem die kleine Heldin Pinipa auf der Suche nach Pfannkuchenrezepten durch Europa reiste. Der Titel: Pinipas Abenteuer Eine himmlische Pfannkuchensuche durch Europa. Toll erzählte Geschichten und liebevolle und lustige Illustrationen machen den ganz besonderen Reiz des Buches aus.

Nun fehlten aber noch die Rezepte. Und die kommen jetzt in dem neuen Buch. Und so holten sich Annika und Martin 31 leidenschaftliche Köchinnen und Köche ins Boot bzw. Buch, die 28 besondere Rezepte umgesetzt haben.

palatschinken
Rollen rollen

In meinem Rezept geht es um herzhafte ungarische Palatschinken. Einfach aber raffiniert gefüllte Palatschinken-Rollen, die mit einer Tomaten-Paprika-Soße und Käse im Ofen überbacken werden. Die Geschichte dazu Ein zickiges Zackelschaf findet Ihr in Pinipas Abenteuer ab Seite 36.

palatschinken
zickiges Zackelschaf

Da ich auch noch nicht viel vom neuen Buch gesehen habe, bin ich selbst sehr gespannt.

Das Buch lässt sich bereits vorbestellen und ist im Buchhandel oder bei den Versendern zu bekommen. Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk und nicht nur für Kinder, sondern für alle Pfannkuchenliebhaber geeignet.

Also los! Ab in die Buchhandlung und für die Lieben und auch für die nicht so lieben Lieben, diese tollen Bücher holen. Und dann schmökern und schmecken lassen! Der Genuss ist sicher.

Pinipas Pfannkuchenbäckerei: Die leckersten Pfannkuchen aus Europa
von Martin Grolms (Autor), Annika Kuhn (Illustratorin)
Gruhnling Verlag, Aachen
ISBN 9783000547423
96 Seiten, Preis:  12,90 €

Pinipas Abenteuer: Eine himmlische Pfannkuchensuche durch Europa
von Martin Grolms (Autor), Annika Kuhn (Illustratorin)
Gruhnling Verlag, Aachen
ISBN 9783000524042
70 Seiten, Preis: 15,90 €

Beste Reste

palatschinken
da bleibt nicht viel

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

One thought on “Dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.