Allgemein

Hähnchenschenkel Nummero drei

Frust und Enttäuschung wabern durch die Wohnung. Für meine Frau ist heute ein kleiner Traum geplatzt und sie ist sehr traurig. Und was hilft da besser als schöne krosse Hähnchenschenkel, wie z.B. auch hier, auf einem fruchtigen Gemüsebett? Nichts.

das Gemüse
das Gemüse

Also hole ich vom Wochenmarkt alles Nötige um ein Aufmunterungsessen für meine Frau zu basteln.

Schenkel von Freilandhähnen, Auberginen, Zucchini, Bohnen, Tomaten, Knoblauch und rote Zwiebeln. Und einen säuerlichen Apfel.

Zubereitung Gemüse

das Messer THE KNIFE. von Güde
das Messer THE KNIFE. von Güde

Mittags mache ich mich dann schon an die Vorbereitung. Ich hole mein liebstes neues Kochmesser aus seiner Halterung an der Wand und schneide alle Gemüse Zutaten in Würfel, die ich dann in Tabasco, Olivenöl, Balsamico und etwas Gemüsebrühen Pulver durchziehen lasse. Dazu mische ich noch eine ordentliche Portion Bohnenkrautblättchen, die ich im Garten geerntet habe.

geschnitten
geschnitten

Gegen Abend, Frust und Enttäuschung wabern immer noch, schenke ich meiner Frau erstmal von unseren Notfalltropfen ein. Für solch heikle Fälle, haben wir immer eine Flasche feinsten Crémant im Kühlschrank. Prost mein Schatz!

Zubereitung Hähnchenschenkel

Danach gebe ich das Gemüse in meine schöne alte Reine, streiche die Hähnchenschenkel liebevoll mit der geheimen Wunderwürze von Freund Helge ein und schiebe das Ganze bei 180 Grad in den Ofen.

die Hähnchenschenkel
die Hähnchenschenkel

So einfach kann Kochen sein.

Und wer aufgepasst hat, wird bemerkt haben, dass ich die Bohnen vergessen habe. Habe ich aber nicht, sondern weggelassen, damit es nicht zu viel des Guten wird.

Nun heißt es warten. Ca 1 bis 1 ½ Stunden wird die Reine im Ofen bleiben. Ein- zweimal werde ich die Hähnchensdchenkel mit etwas Olivenöl bestreichen.

Köstlicher Duft wabert durch die Wohnung und vertreibt den Frust.

Aufgetischt

auf dem Teller
auf dem Teller

Die Hähnchenschenkel glänzen auf dem Gemüsebett mit ihrer wunderbar krossen Haut und wandern schnell auf die Teller. Etwas Gemüse daneben. Reingehauen.

Was wabert da noch durch die Wohnung?

Beste Reste

bunt
bunt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.